Derzeit lassen sich rund 30 bis 40 Personen jeden Freitag auf Corona in der Schnellteststation testen. An diesem Freitag droht zur gleichen Zeit ein über 100 Jahre alter Baum auseinander zu brechen und unkontrolliert auf die Straße zu fallen.
Schnell war klar, dass das mit einer Kettensäge alleine durch die Feuerwehr Haale nicht lösbar war. Glücklicherweise war die Feuerwehr der Stadt Rendsburg in keinem anderen Einsatz und konnte mit ihrer Teleskopmastbühne unterstützen. Nach einiger Zeit war die Krone des losen Baumteils gestutzt und der restliche Stamm gesichert. Die restlichen Arbeiten erledigt der Eigentümer gemeinsam mit einer Fachfirma.
Ein herzliches "Danke schön" geht an die Haaler Kameraden und die Feuerwehr Rendsburg vor Ort - und auch an die Kameradinnen und Kameraden die parallel in der alten Schule Coronaschnelltests gemacht haben.
Großer Baum, hohe Bühne
eckdaten zum Corona Schnelltest
- Wann: immer Freitags von 17 bis 19 Uhr
- Termin: Damit keine langen Wartezeiten entstehen, könnt ihr > hier einen Termin vorab buchen
- Wo: Gemeinezentrum in der Schulstraße 15 in Haale
- Wie: In Abhängigkeit von der Verfügbarkeit, wird die Testung mit einem Spuck- oder Nasenabstrichtest durchgeführt und nimmt etwa 20 Minuten in Anspruch.
- Wer: alle - ein Ausweisdokument muss vorgelegt werden.
- Und dann: Wenn ihr keine 15 Minuten auf das Testergebnis warten möchtet, könnt ihr das Ergebnis digital nachschauen - und zwar per Dr. Box App auf dem Smartphon